Mr. Ti steht jetzt schon seid 2 Tagen in der Werkstatt in Mauron. Da wir leider keinen Renault oder Peugeot fahren, ist das mit der Ersatzteilbeschaffung in Frankreich etwas schwieriger als ihr vielleicht vermuten würdet. Das Teil wird jetzt aus Paris hier her gebracht. Das doofe ist nur, dass niemand weiß, ob es überhaupt schon auf dem Weg ist bzw. wann es wohl da sein wird. Das wissen wir aber auch erst seid gestern Nachmittag.
Wir standen also gestern voller Hoffnung und mit neuer Energie auf, um gegen 11Uhr aus dem Hotel aus zu checken und dann ca. 14Uhr unseren Bulli von der Werkstatt abzuholen und die Heimfahrt anzutreten. Lidl war unsere erste Station mit dem Fahrrad, um etwas zu trinken zu kaufen. Danach machten wir eine kleine Fahrradtour durch die Umgebung und verbrachten dann ca. 1 ½ Std. in Mauron am See. Wir legten uns auf unsere Jacken, spielten „Halma“ und „Mensch ärgere dich nicht“, aßen trockenes Toastbrot mit Hamburgersoße zum Mittag (pfui) und freuten uns auf den Bus. Björn sagte immer schon: „Jani, das klappt heut eh noch nicht! Das Teil ist heut sicher noch nicht da.“ Ihr seht, Björns Pessimismus ist Schuld daran, dass wir jetz immer noch hier sind und noch eine Nacht im Hotel verbringen mussten.:) Ein Tag war echt entspannt und wir hatten ne Menge Spaß aber dann reicht´s auch wieder. Jetzt weiß man gar nicht mehr was man noch machen soll, außer im Bett liegen, TV gucken und im Internet surfen. Das blödeste an der Sache ist, dass der Werkstattheini kein einziges Wort englisch spricht und das erschwert das Ganze um Einiges. Wir versuchten uns also im Büro der Werkstatt über den Google Übersetzter zu verständigen. Das klappte auch einigermaßen gut, aber von Erfolg ist das Ganze ja trotzdem noch nicht gekrönt.
Wir verließen die Werkstatt mit Pfanni Kartoffelbrei Snack und Nutella. Das lag noch in Mr. Ti. Aber sich den ganzen Tag davon zu ernähren ist dann auch nicht so schön, da wir jetz ja unser Geld zusammenhalten müssen.
Die Dame von der Rezeption unseres „Hotels“ spricht zum Glück gut englisch und so baten wir sie gestern schon, heute morgen für uns in der Werkstatt anzurufen und mit dem Herren zu sprechen. Wir gingen heute morgen also runter, aber das Ergebnis des Telefonats war wieder ernüchternd. Das Ersatzteil ist immer noch nicht da. Wir dürfen unser Zimmer heute etwas länger haben, hoffentlich ohne Aufpreis, und sie meldet sich bei uns, wenn die Werkstatt sich im Hotel gemeldet hat. Björn und ich haben aber beschlossen noch bis 14Uhr zu warten und wenn bis dahin nichts passiert, rufen wir erneut den ADAC an. Entweder bekommen wir dann einen Mietwagen oder fliegen ab Paris zurück nach Deutschland und der Bulli wird dann nach gebracht. Das ist dann zwar doof, aber leider nicht zu ändern.






1 Kommentar:
Wollt ihr etwa Mr.Ti in Frankreich lassen?Dann ist er sicher TRAURIG.
Kommentar veröffentlichen